Von der Bewerbung bis zum Match :)

Für mich stand schon lange fest, ich möchte einmal ein Jahr nach Amerika, doch als Highschooljahr ging es nicht. Und so habe ich den Entschluss gefasst nach meinem Abitur für ein Jahr als AuPair nach Amerika zu gehen.

 

Ich habe mich im Internet nach verschiedenen Agenturen erkundigt und bin schießlich bei der Agentur Aifs hängen geblieben.

 

Nach dem ich die Kurzbewerbung weggeschickt hatte, bekam ich meinen Zugang zu meiner Applicationsite. Ich begann meine Referezen zusammeln, Bilder hoch zuladen, den Hostfamily-Letter zu schreiben und ein Video zu drehen.

 

Hier möchte ich mich noch mal bei allen bedanken die mich dabei unterstützt haben.

 

Ende Oktober konnte ich dann zu meinem Interview. Es war gar nicht so schlimm. Ich musste mich mit meiner Betreuerin einige Zeit auf English unterhalten war aber halb so schlimm. Und am Schluss noch einen Psychologischen Test machen. 250 Fragen beantworten (die waren teilweise echt sinnlos).

 

Danach hieß es warten....

Und warten...

 

Endlich mitte Januar war ich freigeschaltet und keine 2 Wochen später der erste Vorschlag. (eine Familie auch Colorado mit 2 Kindern und Hund; aber die haben sich für ein anderes Au Pair entschieden nach dem Skypegespräch) 3 Tage später der nächste Vorschlag (diesmal aus Massachusetts mit 3 Kindern - wir wollten Skypen aber die haben sich nicht mehr gemeldet.)

 

Eine Woche später ein neuer Vorschlag aus Michigan nach einigen E-mails und einem Telefonat stand für mich fest, dort will ich mein Jahr als Educare verbringen.

 

Am nächsten Tag kam die Mail von meiner Hostmum, in der sie mich gefragt hat ob ich matchen will.

 

Innerhalb von ein einhalb Monaten habe ich meine Gastfamilie gefunden.

 

Jetzt kanns los gehen

 

Reisepass beantragen

Polizeiliches Führungszeugnis

Visum beantragen

usw.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html