Visuminterview in Frankfurt am Main

Heute um 4:00 Uhr hieß es aufstehen und um 4:45 Uhr sind wir losgefahren Richtung Frankfurt am Main zum Amerikanischen Generalkonsulat.

 

Nach ca.3 h fahrt sind wir dort angekommen. Also Unterlagen geschnappt und in die Schlage gestellt.

Mein Termin war  eigentlich um 8:30 Uhr aber wir waren schon kurz nach 7:00 Uhr dort. Nach gefühlten 20 Minuten in eisiger Kälte und im niesel Regen, konnte ich endlch zum Schalter und mein Ticket abholen mit dem ich Zutritt zur Botschaft bekam.

 

Danach kam eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Bei mir hats nicht gepiept.

 

Weiter gings in die Wartehalle wo, meine Nummer nach 5 Minuten aufgerufen wurde.

Am Schalter habe ich alle meine Dokumente abgegeben und diese wurden auch gleich überprüft danach wuden meine Fingerabdrücke genommen und ich durfte mich nochmal setzten.

 

Wiederum keine 5 Minuten später wurde ich an den nächtsen Schalter gebeten.

Der Beamte fragte mich auf Englisch, ob ich als Au Pair in die USA gehe; Wie viele Kinder ich zu betreuen habe; Ob ich erfahrung in der Kinderbetreuung habe und ob ich jemals mit der Polizei in Konflikt geraten bin oder eingesperrt wurde.

 

Nach diesen paar Fragen, hat er alle meine Dokumente in den Pass getan und zu mir gesagt: " Das Visum ist genehmigt! Sie erhalten es in den nächsten 1 - 2 Wochen per Post"

 

Echt super. Jetzt kann ich es gar nicht erwarten mein Visum in den Händen zu halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html