Vorbereitungstreffen in Stuttgart

Gestern bin ich um 8:00 in den Zug nach Stuttgart gestiegen zum Vorbereitungstreffen für die USA. Ich habe mich mit ein paar Mädels am Bahnhof auf Gleis 1 verabredet so dass wir zusammen hinlaufen konnten. Bei Vorbereitungstreffen angekommen haben wir uns erst mal in einer Liste eintragen müssen und haben anschließend Namensschlider und Armbänder bekommen.

 

Auf unserem Platz stand auch eine Tüte mit Notizblock und Stift.

 

Los ging mit allgemeinen Informationen, die mir schon bekannt waren, da ich schließlich schon eine Familie habe und das meiste schon erledigt ist.

 

Danach gab es einen kleinen Snack, belegte Brötchen, Butterbrezeln und Obst.

 

Nach der Pause ging es mit einer allgemeine Fragerunde weiter, dort wurden die Fragen beantwortet, die wir vorher auf Karteikarten geschrieben hatten. Diese wurden sehr ausführlich beantwortet. Später gab es nochmal eine Pause und wir mussten uns in Gruppen aufteilen, da die Returnees uns ihre Erfahrung geschildert haben und wir fragen zu einem Schwerpunkt stellen konnten. Die Schwerpunkte waren: Orientation, Kids und Freizeitgestaltung.

 

Ich fand das Treffen sehr informativ und kann nur jedem zukünftigen Au Pair empfehlen zu diesen Vorbereitungstreffen zu gehen. Auch wenn man schon fast alles weiß es werden doch wieder ein paar Fragen beantwortet und es ist gut wenn man erfährt wie es anderen AuPairs so gegangen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html