Ankunft in Amerika und Orientation

Am Montag um 4 Uhr sind meine Eltern und ich losgefahren zum Frankfurter Flughafen, nach dem Check inn am Automaten und der Kofferaufgabe, habe ich mich auf den Weg zum Gate gemacht.

Nach etlichen Passkontrollen und Sicherheitsbarrieen, war ich endlich am Gate.

Nach ca. 8 stuendigen Flug sind wir um 1 Uhr am JFK gelandet.

 

Danach ging das warten in der immigartion Hall weiter, 3 Stempel im Pass und weiter zum Gepaeckband. Nach der 3 Runde war mein Koffer schon drauf.

 

Danach gings schnell noch durch den Zoll und schon stand da jemand von Au Pari in Amerika.

 

Nach einer Stunde mit viel Stau waren wir in Stamford im Hotel. Im Sheraton.

 

Nach einer kurzen Einfuherung gings hoch in die Zimmer. 2 Kingsize betten und eine Liege. Jeder muss eine Nacht auf der Liege schlafen.

 

Nachts irgendwann kam Renata aus Brasilien in unser Zimmer, sie kommt ins gleiche Cluster.

 

Das Fruehstueck am Di war ok und auch das Mittagessen (Taccos) und das Abendessen (Pizza). Die Vortraege auf der Orientation waren gut aber Teilweise auch sehr langweilig. Das Beste es gab immer eine True Story.

 

Nach einem sehr langen Theroretischen Rotkreuz Kurs gings ab nach NYC, einfach toll.

 

Wir sind zum Rockefeller Center und ganz oben auf das Observation Deck, eine wunderbare Aussicht, danach gings zum Times Square ziemlich ueberfuellt aber faszinierend.

 

Danach gings noch zur Statue of Libety, leider nur von weiten und im Dunkeln. aber das macht nichts. (Der Fotostop war nur moeglich, weil wir alle immer Puenklich beim Bus waren.)

 

Auf der Heimfahrt sind wir im Stau gestanden, keine Ahnung wie lange, bin irgendwann eingeschlafen.

Aber um 12:00 waren wir wieder im Hotel.

 

So in ein paar Stunden gehts weiter nach Michigan zu meiner Gastfamilie.

 

Bilder Folgen sobald ich Zeit hab sie hochzuladen.

 

Viele Gruesse aus
Amerika an euch alle :)


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html