Woche 6 und die erste Reitstunde :)

Die ganze Woche habe ich nur auf heute gewartet. Die Woche war nicht so viel los, am mittwoch war ich im Secretary of State, den Michigan Führerschein beantragen, normalerweise muss man da auch einen Sehtest machen, aber ich nicht, :). Am Freitag hatte ich das erste  mal Yoga, yoga ist echt toll. Danach fühlt man sich richtig entspannt.

 

und dann ENDLICH Samstag.

 

Ich habe mir die Wegbeschreibung rausgeschrieben, weil ich heute kein Navi hatte, habs auch so gefunden ohne mich zu verfahren.

 

Ich hatte eine Reitstunde bei den Wildwind Stables, ich war zu früh da, und habe angefangen mein Pferd, einen Haflinger zu putzen. Er hieß Snickers. Danach hab ich ihn noch ein bisschen grasen lassen, bevor es ans Satteln ging.

 

Er schnappt manchmal beim nach ziehen, und ein Mädchen hat mir gezeigt, wie ich es am besten machen, ohne erwischt zu werden.

 

Ich hatte eine Reitstund, Snickers hat ungefähr die Größe von Karina und ist 4 Jahre alt. Er ist den ganzen Sommer, bei Anfängern gelaufen und hat mich dementsprechend getestet.

 

Er ist im Schritt am Zügel gelaufen und am langen Zügel hat er sich vorwärts abwärts gedehnt und gekaut. Im Trab wars wie ne Nähmaschine aber ein 10 Minuten wars sehr bequem zu sitzen.

 

Der Linksgalopp war anstandslos, nur rechts wollte er nie angaloppieren, da hab ich dann eine Gerte bekommen.

 

Viki (die Reitlehrerin) hat alles so erkärt, dass ich alles verstanden habe, war auch garnicht so schwer. Ich glaube sie war positiv überrascht wie gut ich reiten kann.

 

Hab jetzt noch keine weiter Reitstunde gebucht, kläre erst mal mit meinen Gasteltern ab, ob es wirlich ok ist, wenn ich jede Woche Reite.

 

Der Stall war recht dunkel, aber die Boxen waren groß, jede Box hat einen eigenen Ventilator, (ist im Sommer auch notwendig) Die Halle ist ungefähr so groß wie die auf dem Butzenhof nur dunkler,

 

Aber die Pferde sehen gut aus, und auch das Sattelzeug ist sehr gepflegt.

 

Ich weiß jetzt schon, morgen werde ich ziemlichen Muskelkater haben. :)

 

Aber der hat sich gelohnt.

 

Es war so toll, wieder im Sattel zu sitzen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html