Miami

So gestern bin ich aus Miami zurück gekommen, und würd am liebsten wieder zurück...

Aber erstmal der Reihe nach:

Am Samstag den 16.02 ist unser Flugzeug Richtung Miami gegangen. Eigentlich hätten wir um 1:53 pm abheben sollen, aber dadurch dass es so arg geschneit hat, musste das Flugzeug erst komplett enteist werden. ( ist ungefähr so wie wenn man in eine Waschstraße fährt). Dann mit über einer Stunde verspätung gings los Richtung Miami. Der Flug war ruhig und angenhem, in Miami angekommen gabs eine erneute Verspätung. Die Jetbrigde am Gate hat nicht funktioniert und so mussten wir zum Nachbargate gefahren werden. Beim Anflug auf Miami hatten wir eine wunderschöne Luftansicht. Nachdem wir unser Gepäck hatten gings zum Rental service um das Auto abzuholen. Mitterweile wars Stockdunkel...

 

Am Sonntag war erstmal nix besonderes, unsere FeWo war direkt in Miami Beach. Wir haben uns die Bootshow angeschaut, lauter Luxusyachten.

Die Diamond For Ever, war so groß wie ein halbes Kreuzfahrtschiff und hat über 80 Millionen $ gekostet, wir haben dann noch eins für 35 mio. $ gesehen. Weiter gings richtung South Beach, und am Strand zurück. Wir sind ca 50 Blocks gelaufen (hört sich wenig an waren aber fast 12 Meilen)

 

Am Montag sind wir ins Miami Seaquarium gefahren, war echt super, wir haben alle  4 Shows gesehen: Die Top-Deck Dolphinshow mit einem fast Pelikanmord. Der Pelikan ist mitten im Becken gelandet und ein Delfin hat ihn die ganze Zeit angestupst er soll doch abhauen, irgendwann ist der Pelikan dann auf die Rehling geflogen. Das hat dem Delfin aber immer noch nicht gepasst und er ist an der Rehling hochgesprungen. Beim 3. Versuch hat er den Flügel des Pelikans erwischt und ihn unterwasser gezogen. Die Trainer haben versucht die Show weiter zu machen, aber alle haben nur auf dem Pelikan geschaut, der nicht mehr aufgetaucht ist. Irgendwann haben es die Trainer geschafft den Pelikan zu befreien, er hats überlebt. Aber ansonsten war die Show echt cool, und einen Babydelfin hatten die auch :)

Weiter gings zur Flipper - Dolphinshow. Hier sind die Trainer auch mit den Delfinen ins Wasser war auch cool.

Dann kam ne art Commedyshow die Golden Dome Sealion show. Seelöwen können echt witzig sein, und die ganze Show war unter dem Thema Meeresverschmutzung mit Müll.

 

Und dann kam das Highlight die Killerwhale and Dolphinshow. Mit einem Orca und 3 Delfinen.

 

Am Dienstag haben wir wieder nur einen Strandspaziergang gemacht.

 

Und am Mittwoch gings in die Everglades. Erst mit einem Airboat vom Gatorpark und dann im Shark Valley mit der Tram. Wir haben viele Aligaroren gesehen, auch viele Babys und Vögel. War echt toll :)

 

Am Donnerstag und Freitag waren wir wieder nur am Strand und am Samstag ist unser Flieger zurück gegangen.

Wir haben angefangen bei ca 70°F und am Schluss waren es ca 80°F das sind ca 30°C.

 

Und seit gestern bin ich schon 7 Monate in den Staaten, die Zeit vergeht echt schnell, noch 5 Monate :). Und meine nächste Reise (die geplant ist) geht nach Canada :)

 

Bilder aus Miami folgen so schnell wie Möglich, ich muss mich aber durch über 1000 Bilder durcharbeiten. Also bitte etwas Gedult, ich versuche die Bilder so schnell wie möglich hoch zulanden.

 

Und falls ihr euch fragt warum die Woche 29 fehlt, da war nichts besonderes.... :) Miami war viel interesannter :D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html