Woche 38

Es war eigentlich alles wie immer (was das Arbeiten angeht ;) )

Am Montag bin ich zur Bank gefahren und hab gefragt wie das mit dem Geldwechseln funktioiniert (US- $ in CAD $) die in der Filiale bei mir in der Nähe haben gesagt es dauert 4 - 6 Wochen!! (jetzt weiß ich dass die nur keine Lust mehr hatten, was zu machen, die Filiale wurde nämlich letzten Freitag geschlosen). Also bin ich am Mittwoch zu einer anderen Filiale gefahren und da hat man mir gesagt, es dauert 7 - 10 Tage, bis das Geld da ist. Also hab ich 100 $ (US) wechslen lasen, ich wollte eigenltich nur 60$ wechseln lassen aber 100 ist das mindeste gewesen. Aber was solls...

 

(Am Mittwoch abend war mein Muskelkater von der Reistunde letzer Woche endlich weg)

 

Und am Donnerstag war das Highlight der Woche.... Reitstunde Nr.2

und wieder Snickers. Ich hab ihn geputzt und gesattelt, er war nicht nass aber seine Beine komplett voller Schlamm)

Beim Aufsteigen wollte er nicht still stehen, und am Anfang hat er in jeder Ecke Gespenster gesehen, aber nach ein paar Runden hats dann Funktioniert, ging schneller wie letzte Wochen.

Und zu meiner Überraschung sind wir nach ein paar Minuten Trab raus auf den Sandplazt, war richtig toll, Snickers war total brav :) und er ist aus dem Schritt direkt angaloppiert :) und diesmal war er rechtsrum besser wie linksrum. Nach dem meine halbe Stunde Unterricht rum war, hat Vikki gemeint, ich könnte ihn noch so reiten, Schritt, Trab, Galopp so wie ich will (sie musste noch was machen) Also bin ich noch fast 45min für mich selber geritten, aber nur Schritt, ich wollte sehen wie er auf meine HIlfen reagiert, und er war ganz ganz kurz am Zügel, und so langsam weiß ich welche Knöpfe ich bei ihm drücken muss....

 

Später hab ich Snickers abgesattelt und in den Stall gebracht und dann hab ich die Reitstunde für diesen Donnerstag ausgemacht. Und Vikki hat mich gefragt ob ich ein anderes Pferd reiten will oder wieder Snickers.

 

Meine Antwort wieder Snickers, ich mein ich weiß so langsam wie er auf was reagiert und es sind nur noch 6 weitere Reitstunden, und einmal werd ich Vikki fragen ob wir springen können, dann kann es sein dass ich ein anderes Pferd reiten muss...

 

Der Rest der Woche war nicht mehr viel los.

 

Die Agentur hat jetzt übrigens bestätigt das mein Jahr am 7.07.2013 offiziell endet und ich in meinen Reisemonat starten kann. (Meine Gastfamilie braucht mich dann nicht mehr).

 

Bis Mittwoch bin ich mit Jeremy alleine ...

 

Ich freu mich schon so auf Donnerstag :D :D :D :D

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html